Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2003, 20:27   *Themenstarter*   #3
mike1969
Fahrer

Wagen: Z4 roadster 3.0
mike1969 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Suche Distanzscheiben 2x10mm oder 2x13mm oder 2x15m...

Hallo Enzzzo!

Hatte eigentlich heute mittag vom Geschäft aus geantwortet, jetzt seh ich aber meine Antwort nicht???

Danke für Hinweis auf Powertech. Von denen hab ich die 2x20mm mit ABE. Allerdings nur für 16 Zoll Serienreifen. Die Verbreiterungen hab ich grad nach Wechsel auf SR noch drauf. Da nichts streift, war ich bei TÜV, ob die diese eintragen. Probe mit Keil ergab, dass im Stand nichts streift, aber TÜV trägt die 20 mm nur ein, wenn umgebördelt wird, da es in Extremsituationen streifen könnte. Das ist mir aber ein zu großer Aufwand. Daher dachte ich, kleinere zu verbauen, die ohne bördeln gehen.
Nun hab ich aber bei powertech in den Gutachten gesehen, dass die bei 30 mm/Achse auch Bördeln als Auflage haben bei 8,5 x 17 Zoll und 245er an HA.

Suche max. mögliche Breite ohne Bördelarbeiten. Wird dann wohl nur max. 2x13 oder 2x10 werden. Oder es gibt Gutachten, wo nur drinsteht das Freigängigkeit gegeben sein muss. Dann hätte ich vermutlich gute Chancen beim TÜV.

Ach so zum favorisierten System bei 15mm: Ich dachte, ich hätte diese Woche bei ebay Spurplatten mit diesem System gesehen. 2x15mm. Muss ich noch mal schauen. Weil ich ging bisher auch immer davon aus, dass es erst ab 20mm geht.

Gruß

Michael
mike1969 ist offline   Mit Zitat antworten