Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2006, 15:26   #11
RainerW
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
Blinzeln AW: Meinungen zum Honda S2000

Hallo CRX_Hamburg,

der S2000 ist ein absolut faszinierendes Fahrzeug mit einer spektakulär hohen Liter/PS-Leistung.

Das Design finde ich super - nur innen gefällt mir dieses Mäusekino á la der alten Opel GSI nicht wirklich. Er passt auch wie ein Turnschuh und biete ein super Preis-/ Leistungsverhältnis.

Warum bin ich dann doch beim BMW gelandet (auch wenn es bei mir noch der "alte" Z3 ist)...?

1. im Alltag war mir der S2000 zu wenig flexibel
2. ich wollte gerne einen 6-zylinder mit vernünftigen Hubraum & Drehmoment
3. ich hatte rießig Respekt vor einem 2 Liter 4-zylinder mit diesen abartigen Drehzahlen
4. ich konnte mich nicht wirklich mit der Charakteristik des S2000 anfreunden - untenrum zwar nicht schwach, aber auch nichts Besonderes, obenrum extrem giftig
5. die exorbitante Versicherungseinstufung - da kannst Du problemlos jeden ///M oder Porsche fahren

Alles in allem ist der S2000 ein tolles Fahrzeug und nach meiner Einschätzung sogar ein noch kompromissloserer Sportwagen als der Z3/Z4.
ABER gerade wenn es um die extrem sportlichen Gene geht und man diesbezüglich keinerlei Kompromisse machen möchte, gelangt man meiner Meinung nach über den S2000 gleich auf den Lotus Exige/Elise...

Ansonsten ist der Z3 und gerade der Z4 dem S2000 in allen anderen Lagen haushoch überlegen - alltagstauglicher, mehr Platz, komfortabler, bei vergleichbarer Motorisierung genauso sportlich (außer auf der Rennstrecke, da ist der S2000 zumindest dem Z3 überlegen), günstiger im Unterhalt und für mich der größte Vorteil: die Zettis haben einfach mehr Drehmoment, was das Fahren zum absoluten Genuß werden lässt - und das ohne immer mit höchster Drehzahl durch die Gegend rasen zu müssen !!

Also, suchts Du einen Alltags-Sportler führt kein Weg über den Z4, suchst Du jedoch eine kompromisslose Drehorgel für die Rennstrecke, dann den S2000 - wobei ich dann aber gleich auf den Lotus gehen würde...

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist gerade online   Mit Zitat antworten