Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 16:51   #16
cdebuhr
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von cdebuhr

Wagen: Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Name: Bond, James Bond *g
cdebuhr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahrbericht Z4 3,0si A

Zitat:
Zitat von weitzmann
Fahrwerk/ Fahrkomfort:
Als Probewagen hatte ich einen 3,0 ohne M-FW und fand diesen schon sehr straff bzw. grenzwertig komfortabel. Daher hatte ich natürlich Sorgen wg. dem bestellten M-FW. Zu meinem Erstaunen ist dieses komfortabler als die Pre-FL Variante ohne M-FW. Schon sehr sportlich, aber mit absolut stadttauglichen Komfort. Statement zur Kurvenlage für "Normalos" wie mich: diverse Kurven auf dem Weg zur Arbeit bin ich noch nie so schnell gefahren wie heute morgen Bisher konnte ich auch kein Poltern oder ähnliches feststellen. Die BMW-Jungs haben anscheinend gute Arbeit geleistet.

Motor/ Getriebe:
ICH GRINSE IMMER NOCH
Hi,

Gratulation & viel Spaß!

War bei Dir die Chromblende am Auspuff dran?

Deine Aussage zum MFW(+18"RFT) kann ich nur bestätigen. Hart aber gerecht.
Macht sehr viel Spass und m.E. merklich besser als beim Pre-FL Test-Zetti.
Auch das Rillen-Nachlaufen empfinde ich weniger offensichtlich als vorher (da fehlt natürlich der direkte Vergleich).

Der Motor ist in der Tat ein Gedicht. Durchzug, Sound, Vibrationsfrei alles echt super. Der Verbrauch ist sehr angemessen. Fahrwerk ist m.E. über jeden Zweifel erhaben - tolle Straßenlage und trotzdem stadttauglich. Ich finde das Gesamtpaket schon sehr spitze.

Der Sound des Hifi-Prof hat mich auch angenehm überrascht - war vorher immer bei ACR für Car-Hifi-Komplett-Austattung. Wohlgemerkt: für einen Roadster mit Stoffdach, bei einer Limo wäre der Anspruch sicherlich höher!

Die Navi + BT arbeitet perfekt (schnell und sehr genau). So ein paar Bedienabläufe finde ich blöd. Man muss das wirklich ne Menge mit den diversen Knöpfen hin und her hantieren. Schade.

Die Verarbeitung ist ok. Dieser Spalt am Scheinwerfer ist der Hammer und die Teppichverlegung im Kofferraum auch. Aber sonst passts.

Also: Bisher wars ein GUUUUUTER Kauf!

Gruß
Chris
cdebuhr ist offline   Mit Zitat antworten