|
AW: Nachlass Roadster vs. Coupé
Nein, da gebe ich dir recht. Ich könnte den Wagen auch von meinem Freund von der BMW AG übernehmen. Er fährt ihn dann ein halbes Jahr mit max. 10000km und ich krieg dann 25% Rabatt.
Aber würde ich genau aus deinen Gründen auch nicht machen. Wenn man weiss, dass man den Wagen nur 6 Monate fährt, ist natürlich auch kein Herz dabei und die Sorgfalt leidet! Er hatte mal meinen alten Traumwagen (Z3 Coupé) und wir waren mal damit "spielen" über die Schweizer Alpenpässe... da hab ich mir gesagt, so einen Wagen übernehm ich nie! Da ist in 10000km der Verschleiss höher als wenn ich damit 50000 fahre! Daher kommen bei mir nur noch Neuwagen in Frage! Lieber etwas länger warten, etwas länger sparen... oder was anderes dafür verkaufen! Aber ich will der erste sein. So hab ichs mit den letzten ca. 15 Wagen gemacht. Hatte dafür noch nie eine Panne, nie einen Defekt, rein gar nichts. Ich gehe auch immer extrem sorgfältig mit den Dingern um, werden sorgsam gefahren und auch immer gepflegt!
Daher empfehle ich, bestell dir einen neuen, halt vielleicht auf nächsten Frühling, dann reichts sicher! Oder eben was im Ebay verscherbeln oder die Oma anpumpen...
Überlegs dir nochmals über die Feiertage, denn wenn du jetzt schon so zweifelst und dir einreden musst, wie sorgfältig der freundliche damit umgeht, dann wirds sowieso nichts damit! Dann wirst du nur unglücklich mit dem schönen Wagen und jedesmal wenn du nachher drinn sitzt, dann ärgert es dich! Da ist die ganze Freude fürs Autoleben futsch!
Denn wenns dir egal wäre, würdest du dir solche Sorgen gar nicht erst machen.
|