18.04.2006, 09:55
|
#17 |
| Grandprix Fahrer ![München -[Deutschland]- München -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | M | ![München -[Deutschland]- München -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZR | 6 | 5 |
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: 5er Zweitwagen: Volkswagen | AW: Have fun! :) Der Typ schiesst ja den Vogel ab!!! Zitat:
Liebe Board-Besucher,
heute möchte ich Ihnen eine lehrreiche Begebenheit im Zusammenhang mit einer meiner zahlreichen Leidenschaften - in diesem Falle das Sammeln schöner Automobile - berichten.
Sie alle wissen sicherlich, dass für einen Porsche Carrera GT - ein Automobil mit über 600 PS - knapp 450.000 EUR aufgerufen werden.
Als das Werk in Leipzig (in der Tat, der edle Wagen wird in den neu hinzugewonnenen Bundesländern manufakturiert) mich zu einem Empfang der Eigner solcher Prachtstücke lud, führte ich etwas Konversation mit einer sehr ansehnlichen Kundenbetreuerin.
Diese fragte mich nach der Farbe meines Carrera GT, und ich antwortete der charmanten Dame "silber und schwarz". Sehen Sie, das hübsche junge Ding ereiferte sich dann in der Feststellung, dass die Außenlackierung silber in Verbindung mit einer schwarzen Lederaussattung eine aparte Kombination sei, welche dem Sportwagen gut zu Gesicht stünde und für einen distinguierten Herrn meines Auftretens besonders geeignet sei.
Sehen Sie, das war das Problem. Die junge Dame hatte eine begrenzte Vorstellungskraft. Ich musste sie nämlich korrigieren. "Nein, Frl.", klärte ich sie auf, "ich kaufte einen in silber und einen in schwarz!".
Was Sie daraus lernen können, sehr verehrte Board-Besucher, ist die Regel, nie vorschnell sein Urteil zu fassen.
Ich darf mich empfehlen,
Ansgar G.
|
__________________ Gruß
Tobi |
| |