Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2006, 09:43   #23
nixnuz
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von nixnuz

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0
nixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was hat dieser Motor???

Zitat:
Zitat von pentatomic
Hi Josie,

das klingt alles gar nicht gut - ich hoffe, die kriegen das in Deinem Sinne wieder klargezogen.

Zu den Ausführungen der Vorposter zum Thema Gutachter/Nachbesserungsrecht/Wandlung möchte ich nur eines in den Raum stellen:

Wenn dem Verkäufer Deiner Aussage nach schon vor dem Verkauf des Fahrzeuges klar sein musste dass das Triebwerk einen gravierenden Schaden hat (und das kann man bei einem BMW-Händler voraussetzen), dann kannst Du auch ohne Nachbesserungen seitens des Verkäufers vom Kauf zurücktreten, da es sich m.E. in diesem Fall um den (erfolgreichen) Versuch einer arglistigen Täuschung handelt, was, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt zur Nichtigkeit des Kaufvertrages führt.
Kurz: Nimm' einen Anwalt an die Hand, Deinen Partner an die andere Hand und lass' Dir Dein Geld wiedergeben!

Grüsse,
Tom

@nn:
Schleifen kann man (zumindest beim Motorrad) auch die Brennräume, was dann aber zum Einsatz von Übermasskolben führt, sonst ist der "Kipper" vorprogrammiert...

Tom: Das sehe ich auch so. Wenn der Händler was wußte (davon dürfen wir ausgehen, so wie die Sachlage sich darstellt) dann ist das in meinen Augen eine "arglistige Täuschung".

Ja, klar, beim Zylinder heisst es aber nicht "schleifen" sondern bohren/hohnen. Und alle Kolben müssen ersetzt werden. Wird kaum Sinn manchen....

LG!
NN

Simplicate, then add lightness

Colin Chapman

Geändert von nixnuz (24.04.2006 um 10:29 Uhr).
nixnuz ist offline   Mit Zitat antworten