Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2006, 23:17   #2
fastwriter
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von fastwriter

Wagen: Z4 roadster 3.0
fastwriter ist ein sehr angesehener Menschfastwriter ist ein sehr angesehener Menschfastwriter ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Wird kein Coupe sondern sowas Tipps 320d?

Ich hatte einen 320d E46, allerdings als Limousine. Habe ihn aber mit 50 Tkm wieder abgegeben. Kann also zur Laufleistung des Motors nix sagen. Allerdings habe ich noch nicht so oft von kapitalen Schäden gehört. Es gab mal eine Serie mieser Turbolader, daraufhin hat BMW den Zulieferer gewechselt. War glaube ich so 2001 oder 2002. Ich würde sowieso eher einen ab BJ 2003 nehmen, vor allem, wenn er Navi Prof. haben soll. Im Frühjahr 03 wurde das MK IV-Navi nämlich auf DVD umgestellt. Perfektes Teil. Sauschnell und gute Routen. Insgesamt war der Dreier ein tolles Auto. Schön viel Drehmoment und angenehmer Verbrauch. Bei mir mit sehr viel Stadtanteil und schwerem Gasfuß 7,5 Liter (beim Zetti sind es jetzt mit der gleichen Fahrweise fast 12). Allerdings solltest du darauf achten, dass der Wagen die Sportsitze hat, das Seriengestühl taugt nicht viel. Ein M-Lenkrad ist auch nett. Und evtl. das Hifi-Paket.
Vom Design gefällt mir der E46 auf jeden Fall immer noch besser, als der E90/91. Innen wie außen. Einen technischen Defekt oder irgendwelche anderen Ärgernisse (Klappern etc.) hatte ich mit dem Wagen nie.
fastwriter ist gerade online   Mit Zitat antworten