Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2006, 08:39   #41
CKlinkert
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von CKlinkert

Wagen: Z3 coupé 3.0
Wagendetails: M54B30
Zweitwagen: demnächst 118d
CKlinkert ist ein sehr angesehener MenschCKlinkert ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Sonnenschutzverglasung

So. Nun zur Richtigstellung. Habe nun zwei Autos mit und ohne Sonnenschutzverglasung gesichtet. Das Fahrzeug, wo ich der Meinung war es sei hinten komplett schwarz, war abgeklebt zum Tarnen. Also war die Behauptung und so nicht richtig.
Beide Fahrzeuge haben grüne Verglasung. Die Normale ist die bekannte, eher hellgrüne Verglasung. Mineralgrün könnte man auch sagen. Bei der Sonnenschutzverglasung ist das Grün der Scheiben deutlich dunkler. Doch wenn man die Fahrzeuge nicht nebeneinander stellt dürfte es kaum auffallen. Daher denke ich hat noch niemend es aus dem Forum hier gesehen, da nicht bemerkt. Der Übergang zu den üblichen, schwarzen Scheibenrändern ist bei der Sonnenschutzverglsung fleißend, mit diese schwarzen Punkten bis hin zum schwarzen Rand. Die Serienlösung ist ohne Übergang, also grünes Glas und dann direkt schwarzer Scheibenrand. Die Seitenscheiben sind ebenfalls getönt. Sieht auf jednen fall nicht prollig aus und ist auch nicht 100%ig blickdicht. Ich hoffe ich konnte entgültig helfen und meine gestiftete Verwirrung ist verziehen.

Gruß
Carsten
CKlinkert ist offline   Mit Zitat antworten