Zitat:
|
Zitat von Speedy0700
Hi Chris,
ja, den Rainer Witt ( Alpina Forum ) kenne ich gut ! Ist vom Fach und macht schon klasse Prämien ! Trotzdem kein Papenstiel ! Leider !
|
1. Versicherung ist KEIN Problem, weil es ja mindestens einen, zudem noch ausgesprochen günstigen Versicherer gibt.
2. Aha, kein Pappenstiel?
Ich bezahle bei Rainer kaum mehr als ein paar Euro mehr Jahresprämie für einen B3s Cabrio als ich z.B. bei der HUK24 für einen 330i Cabrio bezahlen würde.
Natürlich sieht's bei 200 % in der Versicherung anders aus. Aber dafür kann die Versicherung nichts. Und dann ist so ein Fahrzeug vielleicht auch nicht das passende Auto.
3. Euro 3 ist kein Kostennachteil gegenüber Euro 4. Der Satz ist für beide 6,74 € pro 100 cm³. Klar kann sich das ändern. Ist aber auch dann nicht die Welt.
Natürlich ist der Alpina etwas teurer als das BMW-Serienmodell. Aber dieser Vergleich hinkt.
In Bezug auf die Fahrleistungen würde ich auch die Kosten mit dem M-Modell vergleichen. Da wäre Jammern eher angebracht.
Und was den "Exklusivitätsfaktor" und das Image angeht, das muss jeder selber entscheiden...
Gruß
Prian