Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2006, 11:51   #3
CUXZ4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von CUXZ4

Cuxhaven -[Deutschland]- CUX Cuxhaven -[Deutschland]- Z 4

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Toledoblau und Hardtop
CUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekannt
AW: Eigene Opjektivität bei Tests in Autoheften

Da gebe ich Dir recht. Wer sich mit Messtechnik, Auswertungen, Wichtungen, etc. schon einmal beschaeftigt hat, weiss, was man aus Zahlen machen kann. Grundsaetzlich wird ja aber in den meisten Fachblaettern beschrieben, wie sie testen. Trotzdem fallen mir immer wieder Unegereimtheiten auf: Wie kann ein BMW 320i touring weniger Karosseriepunkte erhalten als ein 330i touring? Warum gibt es fuer die um 50 EUR hoehere Steuer 5 Punkte weniger aber fuer den 500 EUR hoheren Kaufpreis nur 2 weniger.
Eigentlich muss diese Testergebnisse jeder fuer sich selbst auswerten.

Am besten fand ich die Kriterien in Audio-Video und Foto-Bloed. Ein 50 EUR DVD-Spieler hat jeden 500 EUR - 1000 EUR DVD-Player geschlagen, weil die teuren Geraete aus Klangqualitaetsgruenden auf elektrischen und Softwarefirlefanz verzichtigen. Was braucht ein High-End Geraet einen Composite Video Ausgang? Das Fehlen brachte eine 6 als Note. So zog es sich durch alle Tests.
Wenn man sich nur nach dem Durchschnitt aller Bewertungen orientierte, muessten wir alle Toyota Corolla Kombi fahren

***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ
CUXZ4 ist gerade online   Mit Zitat antworten