|
AW: Sportauto Supertest...und der Fahrer???
Ich kann dir da nicht zustimmen Armin! Ich finde schon, daß Herr v.S. genug Erfahrung haben wird, um min. 95% der Leistung aus den Autos zu quetschen.
Er ist schon so viele Autos gefahren, daß bei ihm die Eingewöhnungsphase an ein neues Fahrzeug nur wenig Zeit benötigt. Außerdem hat er schon 2 Rekorde auf der NS gefahren. Herr Kaufmann, ein Profi, ist auch nicht wirklich schneller als er.
Und Leute aus der VLN, solange sie nicht Alzen oder Stuck heißen, kannst du auch nicht als Referenz nehmen. Man sieht auf dem BMW-GTR Video aus 2004, daß erfahrene Piloten (Namen habe ich vergessen, aber alle aus hochkarätigen Tourenwagenklassen) Zeitendiffenrenzen von ca. 15-20 Sekunden haben!!!! Das ist Wahnsinn und zeigt einem nur noch mehr, wie weit die Fahrer in einem solchem Umfeld auseinander liegen (alleine auf ein und demselben Auto)!!!
Ich schätze, daß intern nicht nur H.v.S. fährt. Dort wird bestimmt der ein oder andere, zumindest in Hockenheim, auch sein Können unter Beweis stellen dürfen.
Ein Faktor, den ich "unfair" finde, sind die äußeren Umstände. Ein Temperaturunterschied von 10-15° ist für die Performance sicherlich ein ebenso großer Faktor, wie zwei sehr gute Fahrer (siehe BMW-GTR).
Fazit: Wir kennen die internen Abläufe nicht. Es wäre natürlich schön, wenn zwei Fahrer gegeneinander fahren würden. Aber wenn einer 2-3 Tests langsamer wäre, dann würde Diesen auch keiner mehr beachten. Und ständig wechselnde Fahrer würden wahrscheinlich zu einem schlechteren Ruf einzelner Fahrer führen oder den Wunsch nach dem Schnellsten (als Stammtester) aufkommen lassen.
Grüße Viktor
Geändert von Viktor (18.05.2006 um 14:30 Uhr).
|