Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2006, 13:39   *Themenstarter*   #9
nixnuz
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von nixnuz

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0
nixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblick
AW: Sportauto Supertest...und der Fahrer???

Zitat:
Zitat von Viktor
Ich kann dir da nicht zustimmen Armin! Ich finde schon, daß Herr v.S. genug Erfahrung haben wird, um min. 95% der Leistung aus den Autos zu quetschen.
Er ist schon so viele Autos gefahren, daß bei ihm die Eingewöhnungsphase an ein neues Fahrzeug nur wenig Zeit benötigt. Außerdem hat er schon 2 Rekorde auf der NS gefahren. Herr Kaufmann, ein Profi, ist auch nicht wirklich schneller als er.
Und Leute aus der VLN, solange sie nicht Alzen oder Stuck heißen, kannst du auch nicht als Referenz nehmen. Man sieht auf dem BMW-GTR Video aus 2004, daß erfahrene Piloten (Namen habe ich vergessen, aber alle aus hochkarätigen Tourenwagenklassen) Zeitendiffenrenzen von ca. 15-20 Sekunden haben!!!! Das ist Wahnsinn und zeigt einem nur noch mehr, wie weit die Fahrer in einem solchem Umfeld auseinander liegen (alleine auf ein und demselben Auto)!!!
Ich schätze, daß intern nicht nur H.v.S. fährt. Dort wird bestimmt der ein oder andere, zumindest auf dem Nürburgring, auch sein Können unter Beweis stellen dürfen.
Ein Faktor, den ich "unfair" finde, sind die äußeren Umstände. Ein Temperaturunterschied von 10-15° ist für die Performance sicherlich ein ebenso großer Faktor, wie zwei sehr gute Fahrer (siehe BMW-GTR).

Fazit: Wir kennen die internen Abläufe nicht. Es wäre natürlich schön, wenn zwei Fahrer gegeneinander fahren würden. Aber wenn einer 2-3 Tests langsamer wäre, dann würde Diesen auch keiner mehr beachten. Und ständig wechselnde Fahrer würde wahrscheinlich zu einem schlechteren Ruf einzelner Fahrer führen oder den Wunsch nach dem Schnellsten (als Stammtester) aufkommen lassen.

Grüße Viktor
Richtig! Und WEIL die hochkarätigen Piloten auf schnellen Tourenwagen 15 und mehr Sekunden Differenz fahren gehört diese Abweichung ins Protokoll, sprich den Test. Also soll HvS 2 Runden fahren, dann Herr Adorf||Alzen|| wer immer gerde zur Hand ist auch 2 Runden. Alle 4 Runden werden veröffentlicht. Das wäre ein seriöser Test mit seriösem Ergebnis für seriöse Leser. Die eine Zahl die da jetzt steht ist schlicht lachhaft!

Ich hab' ja dem Supertest vom Pagani Zonda F live beigewohnt und kann Dir gerne sagen wie das ablief: Schleife wurde vorzeitig (ca 1 Stunde früher) geschlossen. Dann hat HvS einen gelben Ferrari getestet und dannach 2 Runden im Zonda gefahren. Dann kamen die 2 gezeiteten Runden im Zonda F. Also alles in allem 4 Runden im Zonda. Das beste zum Schluss: Wärend der beiden gezeiteten Runden im Zonda war es stock finster, er fuhr mit Licht. Zehn Runden im Zonda mehr um mit dem Auto warm zu werden und die gezeiteten Runden noch im hellen und er hätte die Zeit vom Carrera GT puverisiert!!! Den Carrera GT kannte er ja zweifelsohne besser, weil er damit ja den Rundenrekord gefahren hatte.

VG!

Simplicate, then add lightness

Colin Chapman

nixnuz ist offline   Mit Zitat antworten