Zitat:
|
Zitat von wave1966 Hi
Da ich Zeitungen so aus drei Länder lese, kann ich nur festellen, dass in Französichen Heften immer Renault +co gewinnen, in Deutschen, BMW, Porsche, Benz und co !
Der Franzose liest ja nicht gerne dass sein Laguna schrott ist, sonst kauft er nächstes mal ne Zeitung wo es halt andersrum drinsteht !
Die einzigen sehr ojektiv neutralen test kommen aus Belgien,Schweiz, weil dort keine Fahrzeugmarken ansässig sind !
Die ganzen Fabriken zittern doch schon im voraus über ne niederlage beim test , dann zahlen sie lieber sofort was an die Redaktion, und können ruhig weiterschlafen !!
Marc |
-
ich denke auch , dass die Redakteure zusätzlich mit Events "verwöhnt" werden, wass die Objektivität unter Umständen auch etwas beeinflussen mag.
Ich bin leitender Angestellter in einem amerikanischen Konzern. Dort ist man per Policy verpflichtet, solchen Lockungen zu widerstehen.
Erst war ich etwas verschnupft (wer lässt sich schon gerne VIP Karten zur Formel 1 entgehen).
Im Nachhinein muss ich aber auch sagen, das es richtig ist wie es ist.
Ich möchte nicht sagen, dass es mich wesentlich beeinflusst hat. Aber mir selbst ist wesentlich wohler dabei, wenn mein Gegenüber gar nicht erst denken muss ich sei beeinflusst.
Ich denke, diese Objektivität haben Redakteure unserer , und wie ich gelesen haben auch der ausländischen- Presse nicht