Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2006, 15:49   #16
RennOlli
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von RennOlli

Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Wagendetails: S54
RennOlli wird schon bald berühmt werden
AW: Sportauto Supertest...und der Fahrer???

Was ist eigentlich das Problem? Warum fehlt die Objektivität? Weil ein DTM-Fahrer das jeweilige Testfahrzeug schneller über den Ring wuchten kann? Verstehe ich nicht! Natürlich können diese Autos von besseren Fahrern schneller bewegt werden. Aber das Gute an diesen Tests ist doch die zumindest bislang vorherrschende Vergleichbarkeit.
Allerdings ist die mittlerweile ja auch wieder für den Ar***, da ja hier und da mit Semi-Slicks oder anderen Sportreifen gefahren wird. Die 8:22 Min für den damaligen Emmy Test sind jedenfalls nicht mit Semi-Slicks gefahren worden.
Vielleicht sollte man hier nachlegen und eine Zeit mit vollwertigen Sommerreifen und eine Zeit mit den Semi-Slicks (und warum nicht auch mit Slicks...;o)))) kommunizieren.

Jedenfalls ist die Sport-Auto für mich die informativste Sport-Autozeitschrift, die es echt nicht leicht hat ihre sportliche und fahrdynamische Positionierung bei den Autoherstellern zu vermitteln. Es gibt nicht viele Autohersteller, die sportlich ambitionierte Kunden ernst nehmen. Porsche tut das zum Beispiel, bei BMW bin ich mir nicht so sicher. Audi bzw. der WV-Konzern verarscht seine Kunden bei diesem Thema total!

ist natürlich meine persönliche Meinung!!!

Gruß aus HH
Oliver

Geändert von RennOlli (18.05.2006 um 16:11 Uhr).
RennOlli ist offline   Mit Zitat antworten