Zitat:
|
Zitat von Ronaldo-Givaldo
Hallo,
ich habe mir seit längerer Zeit in den Kopf gesetzt mir demnächst auch einen Z3 anzuschaffen. Nachdem ich mich reichlich in diesem Forum, welches wirklich super ist, über den Z3 informiert habe, ist es nun an der Zeit auch mal eine Probefahrt bei einem Händler zu machen.
Wie läuft so etwas eigentlich genau ab? Bin 23 Jahre alt und zur Zeit Student. Lassen die so einen wie mich einfach mal so ohne Probleme einen 2.8 fahren? Wenn ja, fährt der Händler dann mit oder kann ich meine bessere Hälfte bei dem Ausflug mitnehmen? Habe zur Zeit kein konkretes Modell im Auge, will praktisch nur mal testen und den 1.8 mit dem 2.8 vergleichen.
Hoffe jemand von euch hat schon seine Erfahrungen was Probefahrt angeht gemacht und kann mir davon berichten.
MfG
|
Joar, in dem Alter bin meinen jetzigen Boxster probegefahren - da sollte ein 2.8er Gebrauchtwagen kein Problem sein!
Du solltest dem Händler natürlich nicht sagen, dass DU bei ihm nur vergleichen willst und dann am Markt schauen willst, welcher Zettie Dir am besten gefällt - eine Aussicht auf einen Verkauf musst Du ihm schon bieten.
Mitfahren wird der Händler in den wenigsten Fällen - 3 Stunden bis ein Tag für Dich und Deine Freundin (wobei nur einer als Fahrer eingetragen werden kann!) sollte problemlos gemacht werden.
Wichtig: Hingehen und erst das Gespräch suchen. Nicht sofort die Probefahrt wollen.
Erst erklären, was man will (suche im Preisrahmen x-y einen Roadster von BMW, MB, Mazda oder etc., ihr Fahrzeug da draussen interessierte mich weil... kenne so ein Auto vom Mitfahren bei einem Bekannten etc.) und danach sollte die Probefahrt eigentlich von alleine herauskommen.
Ich drücke Daumen, denn der Zettie bietet echten Fahrspaß.