Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2006, 20:57   #12
kameiro
Fahrer

Benutzerbild von kameiro

Wagen: Z4 roadster 2.2
kameiro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: An alle iPod Besitzer

Zitat:
Zitat von Texx
Du verdrehst meine Worte. Das ein Stöpsel einen realen Gegenwert hat, steht außer frage. Das dieser nicht dem rein materiellen Wert entspricht sondern höher liegt ist auch klar, schließlich müssen Entwicklung, Werbung & Co mitbezahlt werden. Aber das ist gar nicht das Thema. Es geht um die Verhältnismäßigkeit. Sprich: Ist der Preis für eine Ware im Verhältnis zu ihrem Nutzen gerechtfertigt?

Ich würde MIR den Sinn für die Ausgaben absprechen. Wenn du für dich die Frage anders beantwortest, dann ist das, wie bereits gesagt, dein Bier. Ein Psychater hätte jetzt vielleicht noch konstantiert, das du dir selbst vielleicht doch nicht so sicher bei der Beantwortung dieser Frage bist und deswegen wie ein (Achtung Metapher) "getretener Hund" reagierst. Aber ich bin kein Psychater und konstantiere sowas nicht!

DEINER Meinung nach, vielleicht. Meiner Meinung nach aber nicht...

*grins* Und damit Herrzlich Willkommen im Heise-Forum, zum Thema: Microsoft besser als Linux.

Fühlst dich ja doch persönlich angegriffen. Hab ich also doch Recht...

Gruß, Texx
Ich hatte eigentlich gemeint, dass z4-Fahrer tolerante, weltoffene Leute mit Sinn für Ästhetik sind. Scheint aber nicht zu sein. In einem kleinen weltabgewandten Dörfchen in der Heide sitzt einer, der die Welt belehren will; ein sehr gebildeter sogar, der das Wort Metapher benutzt und für seine ungebildeten Leser gleich von Wikipedia erklären lässt. Bravo, danke. Aber dass du kein "Psychater" bist, glaube ich dir sofort, denn es hat sich die Bezeichnung "Psychiater" durchgesetzt, und der "konstantiert" auch nicht, sondern er "konstatiert" vielleicht. Aber Bildung und Fremdwörter sind oft Glückssache, auch in einem kleinen verschlafenen ... Aber lassen wir das.
Ich jedenfalls hoffe, dass Apple seine Produkte noch ein bisschen teurer macht, damit die Firma nicht eines Tages dich über den Tisch zieht so wie Millionen von iPod-Nutzer, die so blöd waren, dieses überteuerte Produkt nicht nur zu kaufen, sondern auch noch für gut zu finden. Das konstantiert nicht einmal ein intellektunneller Psychater, aber egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.
kameiro ist offline   Mit Zitat antworten