Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2006, 22:56   #9
dwz8
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Bergheim -[Deutschland]- BM Bergheim -[Deutschland]- WZ 8

Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
dwz8 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Umfrage: Eure Lieblingsstelle auf der Nordschleife?

Zitat:
Zitat von Michael_ZZZ
Na dann will ich mal ein Beispiel für eine (von vielen) schönen Herausforderungen auf der NS beschreiben:

Nachdem man voll aus der Kallenhard herausbeschleunigt hat, finde ich es sehr unterhaltsam und herausfordernd, nachdem man in der folgenden Links durch die Senke die Kiste so richtig zusammengestaucht hat (dass sich schon fast die Türen einen Spalt öffnen) und nach der Senke herrlich viel Unruhe im Fahrwerk hat, durch die Hit-Miss-Hit optimal um den Berg herum zu zirklen, um möglichst schnell Richtung Wehrseifen herauszukommen.

So... und jetzt erklär mir mal, wie ich das ankreuzen soll?
Wenn ich heil um Kallenhard herumgekommen bin und dann voll beschleunige, brauche ich mir um die Kurven nach der Kompression schon keine Gedanken mehr zu machen...
Aber die Rechtskombination vor Wehrseifen hat es schon in sich.

Eine gut gefahrene Hatzenbachdurchfahrt ist toll,
den Schweinehund bei der Auffahrt zum Flugplatz zu besiegen, die Kompression in der Fuchsröhre und die anschließende Bergaufpassage...
Der scharfe Linksknick vor der Kesselchen-Auffahrt, der sich ab 180 äußerst interessant gestaltet,
Hohe Acht bis Brünnchen...

oder natürlich die Links direkt nach der Auffahrt...allerdings wenn man bei freier Fahrt dort mit 240 oder mehr ankommt...

dwz8 ist gerade online   Mit Zitat antworten