Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2006, 22:22   *Themenstarter*   #11
cl2000
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von cl2000

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Aeroschürze/KW II/BBS CH
Zweitwagen: 335i M-Touring!
cl2000 ist ein sehr angesehener Menschcl2000 ist ein sehr angesehener Menschcl2000 ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Warnung an Verkäufer vor Paypal!!!!

Hallo zusammen, schön, dass ich solche Reaktionen provozieren konnte und dass ich heftige Diskussionen auslösen würde, war mir auch bekannt. Mein Ziel war es tatsächlich, andere Verkäufer darauf aufmerksam zu machen, dass das erhaltene Geld nicht sicher ist und wirklich jederzeit zurück gebucht werden kann. Falls kein Geld auf dem Konto gehts ins Minus und Paypal schickt Mails zum Ausgleichen. Ich weiss aber von anderen, dass sie nie einen Zahlungsbefehl versenden, da sie genau wissen, dass sie vor Gericht keine Chance haben.

Ich hatte jeweils auch immer sofort das Geld aufs Bankkonto transferiert. Lustig ist genau dies! Zwei Tage vor dem Widerspruch hatte ich eine Überweisung getätigt und genau diese haben sie mir storniert! Sprich, wenn du eine Überweisung auslöst, behalten die noch 3 Tage dein Geld, arbeiten damit, ihr Zins läuft und erst nach 3 Tagen geht das Geld auf dein Konto weg! Daher dauerts ja auch immer 5 Tage, bis es auf deinem Konto ist.

Zum Käufer, selbstverständlich habe ich von der Schweizer Post (die hat die Bestätigung von der Italienischen Post) erhalten. Mit Kopie der Unterschrift, schriftlich mit Siegel usw., alles was dazu gehört. Daher denke ich schon, darf ich hier den besagten Käufer beim Namen nennen.

Zudem wäre es mir ein überaus grossen Vergnügen, wenn mich Paypal wegen der Verleumdung verklagen würde. Leider werde ich darauf ewig warten müssen! Da ich alle Vorgänge schriftlich mit Mails, Unterschriften, Postbestätigungen belegen kann, hätte ich vor Gericht überhaupt keine Mühe. Habe die Sache auch mit meinem Anwalt angeschaut, der meinte, dass nach Schweizer Recht sich Paypal der Mithilfe zum Betrug schuldig gemacht hat, da sie den Betrag dem Käufer zurück überwiesen haben und in mir nicht mehr gutschreiben und ich selber wieder einfordern soll!

Jedoch meinte er, dass die Kosten für dieses Verfahren in keinem Zusammenhang zum Verlust stehen und er davon abraten würde. Das weiss natürlich auch Paypal, denke die haben hunderte Anwälte beschäftigt! Brauchen sie vermutlich auch. Daher können sie sich sowas auch leisten.

Hier noch ein super Link, wo Probleme ohne Zensur von Paypal veröffentlich werden. Ich hoffe es haut euch beim Lesen nicht um:

PayPal § FORUM eBay,Betrug,Kontosperre,Rückbuchung

Denn auf der Paypal-Forumsseite sind doch schon etliche Beiträge von mir gelöscht worden!

Ab 2006 Z4 Coupé, jetzt ab 2008 Z4 Roadster!
cl2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten