Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2003, 15:43   #13
Andreazzz
Grandprix Fahrer

Wagen: Z3 coupé 2.8
Andreazzz ist ein gern gesehener MenschAndreazzz ist ein gern gesehener Mensch
RE: Beschleunigung: Z3 coupe 2.8 vs. 328i limo vs. 328C...

Echte Vergleiche kann man wohl nur anstellen, wenn die Grundbedingungen wie PS, Ausstattung, Gewichte, vor allem auch Hubraum, usw. vergleichbar sind. Ich kann nicht nachvollziehen, wie ein Auto in einem angeblich neutralen Test mehr Punkte bekommt, weil es z.B. eine höhere Anhängelast hat als der andere und nicht einmal 10% der Käufer ein solches Extra wollen!
Und wieso wird der Preisunterschied nicht angemessen beurteilt?
Kurzum ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen - ein Auto kauft man aus dem Bauch! Sonst dürftest Du auch keinen Z3 kaufen, oder?
Aber wie zuvor gesagt, das interessiert Otto-Normalverbraucher wenig, der sportliche Typ wird sich ohnehin ein anderes Auto kaufen.
Meinem Vater (65) gefällt der 5er gut - mir (noch) nicht! - und genau deshalb hat er ihn auch gekauft. Wollen wir die Zulassungszahlen der beiden Autos in einem Jahr nochmal vergleichen?
Lass bitte die echten und die potentiellen Käufer über die Optik befinden, Du willst ihn ja nicht kaufen - und gefallen muß er Dir ja dann auch nicht, aber vielleicht sollten wir auch die Meinung der Designer respektieren, die Verkaufszahlen werden ihnen recht geben - wie beim 7er!

Andreas
Andreazzz ist offline   Mit Zitat antworten