Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2003, 17:58   #21
TheThistle
Experience IsThe Key

Benutzerbild von TheThistle

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Nissan Silvia D-Spec
Zweitwagen: BMW M5 E34
TheThistle ist ein LichtblickTheThistle ist ein LichtblickTheThistle ist ein LichtblickTheThistle ist ein LichtblickTheThistle ist ein LichtblickTheThistle ist ein LichtblickTheThistle ist ein LichtblickTheThistle ist ein Lichtblick
RE: Beschleunigung: Z3 coupe 2.8 vs. 328i limo vs. 328C...

Ich geb Dir das vollkommen Recht,Andreazzz

Naja, mir gefällt der 5er auch,obwohl ich noch weit von 65j entfernt bin :-) ... Besonders in schwarz *traumhaft*... und auch im Innenraum gefällt mir alles, bis auf das Lenkrad...aber ich denk, auch da wirds noch mehrere Varianten geben...

Ich freu mich auf den E60 M5 den sich meine Mutter bald kaufen wird

...zurück zum Thema: AMS >> Auto Mercedes Super << das ist wohl der passende Name.
Die Testautos sind meist sehr gut ausgestattet und haben somit ein paar kg mehr auf den Rädern... Wie sollen da die Beschleunigungs- / Elastizitätswerksangaben noch stimmen? Die Autos werden von den Herstellern "leer" getestet... Keine Sonderausstattung... und vermutlich auch wenig Benzin im Tank...

Ob man nun Markenbezogen ist oder nicht, es gibt kein Perfektes Auto. Jeder Tester legt Wert auf andere Sachen...

Ich persönlich bezweifle dass das 2.8 Coupe so lahm ist, wie Du es gesagt hast! Der E46 soll 7.0 haben? glaub ich auch nicht... schwerer wie der E36, gleiche Leistung und schneller bei gleicher Übersetzung... nö!

Kauf Dir das Coupé... am besten ein 3.0i...der Unterschied ist "enorm"
>> Bsp: Vor ca einem Jahr...
Täter: Ein E36 328i und ein E46 330XiA
Tatort: Autobahn, Bergauf (in der Schweiz, wo sonst )
Tat: Der 328i wird überholt > ca 140 kmh, der 328i zieht gleich mit und im 330XiA wird vollgas gegeben. Die reaktion vom 328i war nicht anders! Trotz der längeren Übersetzung und mehr Gewicht gewann der 330XiA immer mehr und mehr abstand... Bei ca 180 (wie gesagt > es ging "steil" bergauf...) war der Spass zu Ende...

Fazit: 3.0 geht wesentlich besser, jedoch reicht 2.8 völlig aus! Egal mit welchem Motor man fährt, mit dem ZZZQP hat man ein sehr spezielles und sehr schönes Auto. Wie kein zweites!

Zum Thema Crossfire möcht ich auch noch was sagen > auf den ersten Blick sieht dieses Exemplar dem Z3 Coupé sehr ähnlich, aber einige Details gefallen mir absolut nicht. Das Design ist mir zu Amerikanisch geraten. Das Auto gefällt mir sehr, aber kaufen würd ichs nicht. Zudem kann ich mir vortellen, dass dieses Auto (in Europa) nie so einen "Kultstatus" wie ein Z3 (Coupé) erhalten wird.

gruss

Sponsors wanted - Driftoholic.ch
Liebe Grüsse, Andy
TheThistle ist offline   Mit Zitat antworten