Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2006, 10:36   *Themenstarter*   #11
pebbi
Active Member

Benutzerbild von pebbi

Wagen: anderer Wagen
Blog-Einträge: 1
pebbi ist ein Lichtblickpebbi ist ein Lichtblickpebbi ist ein Lichtblickpebbi ist ein Lichtblickpebbi ist ein Lichtblickpebbi ist ein Lichtblickpebbi ist ein Lichtblickpebbi ist ein Lichtblick
AW: Spiegel-Artikel zu Unfällen am Ring von 1999

Ich habs im Touriforum schon geschrieben.... kein Bericht dieser Welt kann ansatzweise richtig wiedergeben was in NS-Fans vorgeht und warum sie hinfahren. Dieser hier versucht zumindest halbwegs dem gerecht zu werden, im Gegensatz zu anderen Artikeln, die wirklich nur reisserisch sind.

Fahren auf dem Ring ist und bleibt bescheuert und leichtsinnig. Das mal als ganz nüchterne Feststellung. Aber es macht saumäßig Spaß und ich freue mich jedes mal wieder wenn Micha sagt "Los pebbi" ... das mal als vollkommen bekloppte Feststellung

Wie schwer es ist, das anderen zu erklären, die nichts damit am Hut haben, merke ich ständig. Beispielsweise Henry & Kathrin... ein klein wenig konnten sie es nachvollziehen, da sie beide Spaß am Fahren haben. Richtig begriffen haben sie es dann nach dem letzten Wochenende. Aber frag mal, ob die beiden in der Lage sind es in Worte zu fassen, die ein Nicht-Schleifen-Fahrer versteht. Ich denke nicht, dass das geht.

Klar, man könnte sagen "Hey, dann lasst doch einfach die Berichte, wenn ihr sie nicht schreiben könnt!", aber die Nordschleife ist nun mal eine Legende und wie bei allen Legenden werden die Menschen immer versuchen sie zu beschreiben. Manchen gelingt es, manchen nicht. Letztendlich kommt diese Bewertung auch immer auf den Leser und dessen Auffassung an.

Hölle und Deifi wird von Satanisten verehrt und wir erklären sie für komplett bescheuert. Wie ist es denn mit der Grünen Hölle?!

pebbi ist gerade online   Mit Zitat antworten