Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2006, 11:07   #12
fastwriter
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von fastwriter

Wagen: Z4 roadster 3.0
fastwriter schreibt sehr gefälligfastwriter schreibt sehr gefälligfastwriter schreibt sehr gefällig
AW: Test: 3.0si vs. Porsche Boxster

Zitat:
Zitat von Marcel_H2O
Genau das hatte ich schon bei meiner Äußerung bedacht ...der 3.0si wird doch auch mit Nissan 350Z oder SLK 350 verglichen - trotz erheblicher Preisdifferenzen.

Und ganz im Ernst, Preise vergleichen kann ich doch alleine, da wo ein Vergleich schwierig wird, geht es um ähnliche Fahrzeuge.

Ich hatte ja auch Boxster S, SLK 350 und den 3.0si in die engere Wahl gezogen. Gleichwohl muss ich aber gestehen, dass der Preis des BMW stark zu dessen Gunsten gewirkt hatte...

Glaubst du im Ernst, dass sich jemand, für den finanziell maximal ein Z4 2.5si drin ist, für einen Boxster interessiert. Wenn der sich den Porsche leisten könnte, wäre ja auch der 3.0si problemlos möglich. Also kann man nur den 3.o mit dem normalen Boxster vergleichen. Der S liegt normal ausgestattet preislich in der Region des Z4M und hat da wiederum auch keine Chancen. Der Test passt also sehr gut. Dein Hinweis auf SLK 350 und 350Z Roadster ist deshalb falsch. Sie liegen preislich relativ dicht zusammen (bis auf den MB, da könnte man im Zweifel sogar den 280 zum Vergleichstest heranziehen).
fastwriter ist offline   Mit Zitat antworten