Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2003, 01:00   *Themenstarter*   #8
Yzer
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Yzer

Wagen: Z3 roadster 1.9 16V
Zweitwagen: Mazda MX-5 NA
Yzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Mal wieder Subwoofer...aktiv oder passiv?

danke schonmal für eure meinungen!

der aktive sub kommt für mich aber wohl nicht in frage, da mir das die optik zu sehr stört. finde die position hinter dem beifahrersitz schon recht bescheiden, aber das im gepäcknetz geht meiner meinung nach gar nicht (auch wegen der neugierigen blicke von draussen...).

@marvin: mich interessiert aber deine lösung im ablagefach. du sagst du hast das original hk-woofer-fach? wie bekommt man denn da einen einzelnen 16er rein? mir ist das immer noch schleierhaft...ich war deshalb heute mal bei bmw forschen und habe folgendes rausgefunden (korrigier mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liege!):

es gibt 2 verschiedene subwoofer-ablageboxen zwischen den sitzen.
1) hifi-system mit einem 16er (?) subwoofer, der direkt in der box befestigt wird. der woofer sitzt unmittelbar hinter dem lautsprechergitter, ansonsten ist die box leer, richtig?

2) hk-hifi-system: die ablagebox an sich ist schon mal ne andere (teurer!), zudem befindet sich darin wohl noch eine plastikeinheit, an der 2 (!) kleinere subs entgegengesetzt befestigt sind. der schall wird nur über einen "schnorchel" noch draussen geleitet.

ich habe nun das problem, dass ich bei ebay eine "original-subwoofer-box ohne subwoofer" ersteigert habe...wenn das jetzt die hk-box wäre hätte ich wohl ein kleines problem, da es das innenteil mit den 2 kleineren subs wohl nicht einzeln gibt und die subs an sich auch eine unübliche grösse haben...wenn du (marvin) allerdings sagst, du hättest einen 16er in einer original hk-box, wüsste ich gerne wie du das bewerkstelligt hast...verdammt ist das kompliziert...

gehe ich denn wenigstens recht in der annahme, dass man auf jeden fall in die normale hifi-subwoofer-ablagebox einen handelsüblichen 16er einbauen kann (dachte da an einen JL Audio, gibt´s hier bei dr. boom für 149,-)?

sorry für den roman, aber vielleicht hilft´s ja auch anderen...

gruss

Yzer ist offline   Mit Zitat antworten