Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2006, 15:34   #79
baron-tigger
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von baron-tigger

Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
baron-tigger ist ein sehr angesehener Menschbaron-tigger ist ein sehr angesehener Menschbaron-tigger ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

Ich will ja niemandem etwas mies machen aber schaut euch mal folgendes Training an:

Internationaler BMW - Fahrerlehrgang, Werner Briel

evtl sind noch Plätze frei. Ich werde wie letztes Jahr auch dabei sein.
Für 990 € bekommt man 2,5 Tage von 8:00 - 20:00. Incl FSZ und Anfahren der Leitplanke in gestellten Fahreugen (letztes Jahr E90 und E46 330i insgesamt 3 Stück bis sie nicht mehr fahrbar waren) + Mittagessen + 2x Dinner und Pokal (wers braucht)
Es wird sehr diszipliniert gefahren aber bestimmt nicht langsam.
Und wer eine Bestätigung zur Lizenzbeatragung (mehr gibt es bei TKS auch nicht) haben will kann die auch bekommen.
Allerdings kostet das in jedem Fall eine saftige Jahresgebühr und die Leute die sich hier für so ein Training interessieren brauchen meiner Meinung nach sicher keine Lizenz.

Noch was zur Kostenkalkulation. Hier ist immer von "wenn sich die Kosten im Rahmen halten" die Rede.
Ihr bedenkt aber schon, daß man so ein Training nicht einfach so machen kann sondern, daß der Wagen schon entsprechen vorbereitet sein sollte (neue Bremsflüssigkeit, Serienbeläge mindestens 50%, Reifen mindestens 5 mm (könnte ja auch regnen),....)
Mit Benzin und Übernachtung legt man noch einmal leicht 1000 € und mehr hin.
Fahrtrainings sind nicht günstig.

RTW (bzw. mehrere + Notarzt) sind ja nach Art der Veranstaltung vorgeschrieben.

PS: Bekomme keine Vermittlungsprovision aber war von der Veranstaltung letztes Jahr absolut überzeugt.
baron-tigger ist offline