Thema: Chiptuning???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 17:52   #18
666Driver
Fahrer

Benutzerbild von 666Driver

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Wagendetails: Bremsmaschine
666Driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Chiptuning???

Hi,
also nun wie versprochen ein kleiner Erfahrungsbericht bzgl. der Leistungsmessung.

Die Fa. BHP hat gar keinen eigenen Leistungsprüfstand, sondern testet die Fahrzeuge beim Bosch-Dienst Henni in Wernau. Was aber auf jeden Fall positiv zu vermerken ist, dass man mir sofort die Kontaktinformationen gegeben hat und nicht erst ein Angebot unterbreiten wollte.
Nach meinem Anruf heute gegen 9 Uhr habe ich dort bereits um 11.30 Uhr einen Termin bekommen.
Der Prüfstand ist ein Superflow SF880E Allradprüfstand und wird nach den Autos auf dem Hof zu urteilen (u.a. ein Gemballa GTR 600 Biturbo - ich kann nur sagen, dieses Geschoss stellt so ziemlich alles in den Schatten) wohl von einigen Tunern genutzt. Der zuständige Prüftechniker war echt sehr nett und gibt auf Nachfrage auch noch ein paar Abstimmungstipps.

Zum Glück brauch ich die aber nicht, da mein Coupe bei 7550/min tatsächlich fast die Nennleistung bring, nämlich 317,4 PS - und das bei 33 Grad Außentemperatur.... , so happy war ich eigentlich nur noch an dem Tag, als ich ihn gekauft habe.

Gruß
666Driver ist offline   Mit Zitat antworten