Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2006, 21:00   #8
Maverick
Rennfahrer

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Maverick schreibt sehr gefälligMaverick schreibt sehr gefälligMaverick schreibt sehr gefälligMaverick schreibt sehr gefällig
AW: kurze reifen frage

Zitat:
Zitat von Chris7
war grade beim reifenhändler und dannach nochmal bei BMW als vergleich.
Beide haben mir etwas erzählt was ich noch nie vorher gehört hatte und zwar das meine

Michelin Pilot SPORT 225/40

nicht die normalen Michelin Pilot SPORT sein, sondern meine als zusatz noch ein * Sternchen hätten, welches aussagen würde das es BMW Qaulität sei. Ich darauf dann noch ein paar fragen gestellt und beide sagten diese reifen würden nach speziellen pruefverfahren getestet und sofort kostet das ding dann gleich 40€ mehr als ohne Stern

habt ihr da schonmal was von gehört?

hab nun mal im internet bei den online reifenhändlern geschaut, da wird auch nichts von dem stern genannt

www.ReifenDirekt.de - Details=
Die Reifen, die Automobilhersteller für ihre Autos verwenden, werden nicht einfach von der Reifenherstellern fertig gekauft, sondern in Zusammenarbeit hin auf die speziellen Ansprüche und Vorstellungen des jeweiligen Automobilherstellers entwickelt.
Es gibt daher von den verschiedenen Reifenmodellen jeweils die allgemeine Variante des Reifenherstellers und die individuellen Versionen der Automobilhersteller: PE =Peugeot; MO, MB oder A-MO = Mercedes; B oder AU =Audi; J = Jaguar; A* oder * = BMW; N0, N1 = Porsche

In welchen Eigenschaften sich die Reifen aber unterscheiden, dürfte äußerst schwer in Erfahrung zu bringen sein.

Gruß,
Thorsten
Maverick ist offline   Mit Zitat antworten