Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2006, 15:03   #18
Pa.Scha
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Pa.Scha

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Pa.Scha ist ein sehr angesehener MenschPa.Scha ist ein sehr angesehener MenschPa.Scha ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Feuchtbiotop Z3 Roadster???

Zitat:
Zitat von kksvtt
Hallo,

ich finde es klasse wie Ihr (fast) alle mir zuredet...

Ich habe da schon einen anderen, der mir heute aufgefallen ist, im Auge.. schaun wir mal.(Der geht dann aber entweder durch die Waschanlage oder ich halte ordentlich mit dem Schlauch drauf )
Aber noch was Anderes - ich bin während der Probefahrt auch mal auf die Autobahn gefahren und konnte dort kurzzeitig mal 220 - 230km/h fahren.
Dann wurde aus den normalen Windgeräuschen ein sehr unangenehmes, fast schon unerträgliches Pfeifen. Ist das bei euch auch so, oder nur ein weiterer Hinweis das mit dem Verdeck des von mir gefahrenen Z3 irgendetwas nicht stimmt?

Gruß
Wolfgang
Da muss definitiv das Verdeck nachgestellt werden!!! War bei mir auch so, plötzlich hatte ich bei schnellen Autobahnfahrten ein Pfeifgeräusch, so ab 190, dann kam einige Wochen später richtig schöner Regen und siehe da auf einmal tropfte es rein. Bin dann zu BMW, die habens nachgestellt, danach keine Probleme mehr mit Regen oder Pfeifgeräuschen gehabt.
Das Problem hat man aber nicht nur beim Z3, dass kann einem sogar beim SLK passieren, wenn sich das (Stahl-)Verdeck mit der Zeit durch Vibrationen ein wenig verstellt kann es zu undichtigkeiten kommen.