Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2006, 02:25   #17
Pa.Scha
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Pa.Scha

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Pa.Scha ist ein sehr angesehener MenschPa.Scha ist ein sehr angesehener MenschPa.Scha ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Audi TT 1.8T (schwarz;viele Extras)

Lieber Get Crunk,

erstmal schön, dass du auf den wünderschönen Z3 umsteigen möchtest. Leider hast du ja Probleme deinen jetzigen Wagen an den Mann (oder auch Frau) zu bekommen.
Ich will jetzt nicht deine Verkaufsstrategie in Frage stellen, aber ich kann dir nur raten den so schnell wie möglich weg zubekommen. Denn sobald die ersten neuen Vorführer zum Verkauf stehen hast du einen so extremen Wertverlust, dass du davon locker mal schön hättest in den Urlaub fahren können. Trotzdem will ich dir jetzt nicht raten den zum Spottpreis zu verjubeln, sondern mal dich in Ruhe vor den rechner zu setzen und bei Audi.de die Gebrauchtwagenpreise zu checken. Bei Mobile.de oder as24.de kannst dies natürlich auch tun, würde ich aber von abraten, da dort sehr viele deutlich überteuerte Autos angeboten werden (Illusionen der Besitzer). Bei Audi.de siehst du größtenteils Fahrzeuge mit halbwegs realistischen Preisen (für Händlerfahrzeuge mit Garantie). Ich würde die Daten deines Fahrzeugs mal da eingeben und zwar ohne Berücksichtigung d. Extras. Den Preis den du dann rausbekommst, den kannst du im Inet angeben und wirst damit rel. viel Erfolg haben (gehandelt wird immer, allerdings auch bei den Händler - damit muss man halt leben). Die Extras (von denen du ja anscheinend recht viele hast) gehen halt preistechnisch durch tuning und da du keine Garantie geben kannst und weil die meisten Leute halt lieber den Gebrauchten vom Händler kaufen flöten.
Und bitte denk dran, dein Auto wird leider Gottes nicht mehr sondern weniger Wert. Natürlich kann es auf passieren, das irgendein Dummer morgen bei dir anruft und das Auto für den Preis haben will, aber drauf vertrauen würde ich nicht.

Ich habe das jetzt hier einfach nochmal geschrieben in der Hoffnung dir da irgendwie weiterhelfen zu können, damit du auch möglichst schnell in den genuss kommst Z zu fahren. Wie gesagt ich möchte Dir hier in keinster Weise irgendwie zu Nahe treten oder deinen Preis zerreißen, sondern einfach nur meinen Eindruchkwiedergeben.
Deswegen trotzdem noch viel Glück bei Autoverkauf.