Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2003, 15:33   *Themenstarter*   #5
bond77
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von bond77

Wagen: Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Z3 Roadster 2.8 Doppelvan
bond77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RE: @Mario Informationen zum Thema Risse beiTieferlegung und Domstrebe

Hallo,

ich denke kaum, dass Schnitzer sich zu einer offiziellen Stellungnahme hinreißen lässt. Schließlich bieten sie ja keine aus eigenem Hause an und müssen sich dementsprechend auch nicht absichern.

@Mario:
Vieleicht könntest Du mir den Namen des Mitarbeiters von Schnitzer in die Inbox packen, dann kann ich noch einmal mit meinem Ansprechpartner (wenn es ein anderer sein sollte) in Kontakt treten.

Habe vor Kurzem noch meine neuen Schnitzer Typ III in 18" bei Schnitzer in Aachen montieren lassen. Leider haben Sie mir so nichts zu der Domstrebe gesagt, die zu diesem Zeitpunkt ja schon montiert war.

Ich habe sie jetzt auf jeden Fall erst einmal demontiert. Schon einige andere Leute, die von Technik Ahnung haben, haben von der Domstrebe abgeraten, nachdem Ihnen die deutlich erhöhten Lenkkräfte aufgefallen sind. Ein Indiz dafür, dass Karosseriebewegungen im Breich der Dome sehr stark durch die Strebe aufgenommen werden und dementsprechend auch hier Spannungsmaxima in diesem Bereich zu erwarten sind. Hier wären also weitere Verstärkungen außer einer Domstrebe notwendig.

Vieleicht wird es ja bald noch ein paar neuere Informationen geben!

Bis dahin!
bond77
bond77 ist offline   Mit Zitat antworten