Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2003, 12:54   #20
charodas
Gast (nicht registriert)

RE: @Mario Informationen zum Thema Tieferlegung und Dom...

Servus Mario,

mit großem Interesse habe ich Deine lange mail hier verfolgt. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für ein Schnitzer-Sportfahrwerk. Was mich aber bis jetzt davon abgehalten hat war die Tatsache, dass immer mehr (nur bei) M Roadster auftauchen, denen der hintere Unterboden samt Achsaufnahme wegbricht. Alle diese Fahrzeuge sind mit Schnitzer- oder Hamann-Sportfahrwerken ausgerüstet.
BMW schweißt nach und repariert auch, aber manchmal ist es echt knapp vorm Abreißen oder Hängenbleiben - eine nicht ungefährliche Sache. Ursache sei laut BMW, dass dann die Geometrie des Antriebs nicht mehr stimme, das Drehmoment stütze sich ab, dafür sei der Unterboden des M Roadsters nicht ausgelegt.
Wäre hinten eine Domstrebe verbaut, so würde Deine Aussage die Risse und Fugen unterm Kofferraum bestätigen. Aber hinten gibts doch keine Streben.
Nun meine Bitte: wenn Du mal wieder mit Deinem Kontaktmann bei Schnitzer telefonierst, würdest Du ihn bitte mal fragen, wie er zu dem Fahrwerksproblem, der Hinterachse und den Schweißnähten bei Schnitzer-Fahrwerken im MZ3 steht? Ich und bestimmt auch viele andere, die dabei sind umzurüsten, werden Dir dankbar sein.

Viele Grüße aus Gießen

Frank