Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 08:15   #17
cl2000
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von cl2000

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Aeroschürze/KW II/BBS CH
Zweitwagen: 335i M-Touring!
cl2000 ist ein sehr angesehener Menschcl2000 ist ein sehr angesehener Menschcl2000 ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Eintragen Eisenmann ESD aus D in CH?

Ich habe noch ein Merkblatt betreffend Austausch-Schalldämpfer! Ist noch interessant und sagt eigentlich alles....
Ich hatte mal Riesenärger mit dem Motorrad. Dort sind sie noch viel "schärfer" drauf von der Rennkontrolle! Man sieht ihn eben auch sofort. Hatte auch eine illegale ohne Teilegutachten montiert. Beim Topf war zum Glück die E-Nummer eingraviert. Aber sie wollten natürlich Papiere sehen und die hatte ich natürlich nicht. Stellte mich dann dumm und verwies auf den Händler, der so geliefert hatte. Ich bekam dann eine Karte, wo ich bei irgend einem Posten die Papiere vorführen musste. Mein Händler hat dann eine Serienanlage montiert, ist bei ihm auf den Posten gegangen (er kennt dort den Polizist gut) und der hat einfach einen Stempel draufgeknallt ohne Erwähnung, dass Anlage gewechselt wurde. Später rief mich der von der Polizeikontrolle an und teilte mir mit, dass ich ja nun die Papiere hätte besorgen können und er natürlich von einer Anzeige absieht.

Danach hab ich dann einen Topf montiert, der mit Papieren ausgestattet ist. Hat dafür 18 PS!!! weniger Leistung, dafür mehr Drehmoment unten rum und klingt auch gut.

Hier noch die Konsequenzen bei fehlenden Papieren:

- Topf nicht zu laut aber keine Papiere erhältlich: neue Vorführung auf der MFK und Busse
- Topf ohne Papiere, bei der Kontrolle wird Lautstärke gemessen und 5dB über dem erlaubten: Fahrzeug stehen lassen, Weiterfahrt verboten, neue Anlage montieren und neu vorführen, danach Busse im 4-5 stelligen Bereich und ein Monat Fahrverbot!!!!!! Das wars mir dann echt nicht wert, daher die Umrüstung!!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Merkblatt Auspuff.pdf (32,1 KB, 7x aufgerufen)

Ab 2006 Z4 Coupé, jetzt ab 2008 Z4 Roadster!

Geändert von cl2000 (14.08.2006 um 08:21 Uhr).
cl2000 ist offline   Mit Zitat antworten