Zitat:
Zitat von guschti1234
Beim Professional befindet sich hinter beiden Sitzen je ein Subwoofer, welcher einen sehr dynamischen Bassklang entwickelt. Hab bis dato noch keinen besseren Klang in einem Auto erlebt.
Das sind keine 300W Mediamarkt Subwoofer, bei denen die ganze Karre bloss noch vibriert und man gar nicht mehr von Klang sprechen kann. Dieses System ist perfekt auf den Z4 abgestimmt.
Ich hab mich lange gefragt, wieso bei einem in einer Garage ausgestellten Z4 M Coupé nur das normale HiFi System drin ist. Da zahlt jemand CHF 100'000.- und hätte für CHF 400.- mehr ein Professional System gehabt. Genau deswegen kaufe ich nie mehr Occassionen...
|
Hi Guschti,
habe auch das Professional System geordert, bin aber jetzt nicht mehr so uneingeschränkt Happy darüber.
Damit bist Du nämlich auf Gedeih und Verderb an BMW Geräte gebunden, da andere Geräte (Becker, Alpine und wie sie alle heißen) wohl mit dem Professional (wg. DSP?) nicht zurecht kommen (habe das auch von BMW bestätigt bekommen).
War zu spät es noch zu Ändern. Bin auch nicht ganz sicher ob ich es noch geändert hätte, denn es scheint BMW hat sich da schon ziemlich Mühe gegeben (siehe z.B. THX Zertifizierung auch wenn man darüber Streiten kann aber billig ist das nicht für einen Hersteller). Zudem bezweifle ich, dass bei Drittanbieter-Anlagen für Modelle mit kleineren Stückzahlen fahrzeugspezifische Eigenheiten in dem Maße beachtet werden wie es für einen optimalen Klang notwendig wäre.
Sei es wie es sei, jetzt freu ich mich eben auf das HiFi Professional

.
Viele Grüße
Jochen