15.08.2006, 09:07

*Themenstarter*
|
|
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: Speedy
Zweitwagen: Fahrrad
|
AW: IPod/ICE-Link goes Bluetooth!
Zitat:
Zitat von Texx
Hi,
also mich überzeugt es nicht sonderlich. Man schaue sich diesen Flyer halt mal an. Bluetooth ist zwar schön und gut, aber bringt es wirklich was? Laut dem Flyer muß man trotzdem den IPod mit einem Stecker versehen. Und genau DA frag ich mich doch, wozu das gut sein soll. Ok, man kann auch andere Quellen per Line-In anbinden, aber da reicht auch der Line-In-Anschluss der am Radio eh schon drann ist. Und einen Nachteil hat das Ding, das es für mich das KO-Kriterium ist: Der IPod wird nicht geladen. Man kann also davon ausgehen, das der Musikgenuss (zeitlich) eingeschränkt ist.
Unterstell ich jetzt, das Apple mit der nächsten iPod-Generation Bluetooth einführen würde, dann bliebe dieses Problem erhalten und im Zweifelsfall müßte man den iPod dann trotzdem irgendwo an Strom anschließen.
Was den Klang angeht: Die Übertragung ist digital, von daher schonmal garnicht schlecht. Ob es für die Übertragung komprimiert wird, ist ehr zweitrangig, da die Musikstücke vorher wohl meist eh schon komprimiert waren. Die Qualität sollte also nicht weiter merklich leiden.
Gruß, Texx
|
Hi Texx,
Klasse Argument!!! Das der Ipod nicht geladen wird, ist somit für mich ebenfalls das KO-Kriterium. Habe ich gar nicht dran gedacht...
Danke und Gruss Alex
|
|
|