Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2006, 20:53   #4
zettvier
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von zettvier

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Zweitwagen: BMW 525 TDS
zettvier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Facelift Radio Professional mit Doppeltuner?

Zitat:
Zitat von DanielSTA-R1128 Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Dietmar,
vielen Dank für die zügige Info. Tatsächlich bin ich mir sicher das sogar mein pre-FL "Pro Radio" Diversity hatte (steht so auf den TIS Seiten die ich mal im Netz beim googeln gefunden habe).
Viele Berichten von vielen neuerungen im Bereich der FL Radios z.B. Trackinfo (Titel u. Interpretennamen) beim Abspielen von CD's im "Headunit" oder im Wechsler, die MP3 kompatibilität, und die Senderliste... nun hoffe ich das BMW vielleicht, wie beim E46, die Radios mit einem Doppeltuner ausgestattet hat.

Vielleicht hilft dieses Beispiel um mein Problem zu verdeutlichen: Ist es nun möglich Sender A ohne TMC (rotes TMC logo) zu hören, während die TMC verkehrsinfos von Sender B (sendet TMC infos) im Hintergrund in das Navi eingespeist werden?

MFG,
Daniel
Hallo Daniel,
die BMW Radios (denke auch nur die "Prof.") haben "Antennen Diversity". Das bedeutet, es gibt einen 2. Antenneneingang, so dass Fading beim Fahren ausgeglichen werden kann.

Für deine Aufgabenstellung benötigt man ein Radio mit 2 Tunern, z.B. bekannt von der Becker Mexico Serie. Dort empfängt der Haupttuner den Sender mit Wiedergabe über die Lautsprecher und der 2 Tuner kann einen anderen Sender empfangen, der u.a. das TMC Signal ausendet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass BMW solche Radios nicht anbietet.

Gruß,
Helmut
zettvier ist offline   Mit Zitat antworten