So vorgestern Nacht (2:30 uhr morgens) - unbgrenzte Autobahn.
also mal drauf aufs Gas, weil ich auch mal wieder Lust zu hatte seit langem so shcnell zu fahren...
Also bis Tacho 230 zieht er schön durch, bis 240 dauert dann etwas länger als bis 230 udn ab 240 zieht es sich dann. Irgendwann ist man dann aber am an dem strichlein, das 250 anzeigt, kurze Zeit später folgte der Begrenzer. Autobahn so ziemlich waagerecht. Es geht also noch. Aber ich kann nur wieder betonen, der weg von 240 bis zum Begrenzer zieht sich ziemlich hin.
Danach bin ich dann mit 'gemütlichen' 180 weietr zur nächsten Ausfahrt.
Den BC hatet ich dabei jetzt nicht resettet. eine möglichkeit die mir noch gerade in den sinn kommt ,statt den BC zu resetten kannst du auch in die onboard diagnose die egschwindigkeit im display anzeigen ,dann brauchste nicht während der Fahrt da rummzufummeln. (siehe oben unter Technik BC ohne BC) Die ist dan nauch aktuell und nicht eine schnittgeschwindigkeit seit dem reset.
Alles in allem tut es einem aber in den Knochen weh so lange in diesem Bereich den motor zu drehen
P.S. Bei mir wird Morgen der Geber der Nockenwelle getauscht. Derzeit läuft das ganez also auf Daten aus der DME nicht anhand des Gebers selbst. Geht also trotzdem (Rep kosten für die europlus 80EUR) - wieso der kaputt geht weis kein mensch.