|
RE: Baujahrbedingte Unterschiede zwischen Hardtops
Hi Alex,
der Anbausatz liegt bei 350€ und beinhaltet die mechanischen Aufnahmen, der Schalter für die Heckscheibe und div. Kleinteile. Je nach Ausstattung deines Wagens kommen noch eine Blende und Blindstopfen hinzu (ca. 25€).
Das Top richtig anzubauen mit Anschluss der Heckscheibe, ausrichten, Dichtigkeitstest und Windgeräuschetest (Testfahrt auf der Autobahn notwenidg, ggf. sogar zwei) brauche ich für ein BMW Top ca. 3-4h.
Wenn man ein e-Dach hat, ist der Aufwand ca. 45 Minten geringer, da man einfacher den elektrischen Anschluss der Heckscheibe machen kann.
Es gibt aber leider auch so Werkstätten, die das Top einfach draufsetzen und weder Dichtigkeit noch Windgeräusche kontrollieren und Beseitigen. Die wissen meist noch nicht mal, daß ein Top in X, Y und Z Achse einzustellen ist. Dazu noch die vordere Auflage um die Kante zum Windschutzrahmen einzustellen.
Mein Tip zum Thema Farbe: Mach es wie ich und kaufe ein Cosmos Schwarzes (alternatv Schwarz II), da das Softtop ja auch schwarz ist. Sieht ordentlich aus.
Gruß
Modo
|