Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 12:01   #13
ZettMan
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von ZettMan

Wagen: Z4 roadster 3.0
ZettMan ist ein sehr angesehener MenschZettMan ist ein sehr angesehener MenschZettMan ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Schlechteres Fahrverhalten bei Tieferlegung mit M-Fahrwerk

Zitat:
Zitat von Fips Beitrag anzeigen
nur mit ///FW und kürzeren Federn oder mit Schnitzer-FW? Wer hat getestet und für gut befunden?

Den Rentner-Club hab ich nicht gemeint, sondern Sport Auto und es sollte nur ein Beispiel sein. Ich hab mich über dieses Thema ausführlich mit kompetenten Leuten der Fa. Hartge unterhalten und dies bestätigt meine Meinung, wenn dann nur kpl FW.

Ja, es ist interessant den subjektiven Eindruck zu hören. Wenn aber jemand schreibt "er schleift nicht", einen Tag später kann man von dem gleichen hören "er schleift ab und zu" dann gehe ich davon aus, dass die Optik wichtiger ist, als das Fahrverhalten.
Hier findest Du den Test von Motorvision als Video:
Z4 Testberichte - zwiki.net

Ob Rentner-Club oder Sport Auto. Ich sehe diese Tests grundsätzlich kritisch. Das probiere ich lieber selbst aus. Mein Z4 hat das M-Fahrwerk mit Schnitzer-Federn. Ich habe bei Schnitzer in Aachen angerufen und mich dort mit den Fachleuten unterhalten. Man sagte, dass die Kombination mit dem M-Fahrwerk natürlich nicht dem Schnitzfahrwerk gleichkommt aber trotzdem empfehlenswert wäre.

"Schleifen" hat zwar weder mit Optik noch mit dem Fahrverhalten was zu tun. Aber ich gebe dir recht, dass für viele die Tieferlegung rein optische Gründe hat. Das kann man an den Beiträgen aber leicht erkennen. Für mich spielen optische Gründe auch eine Rolle, sonst hätte ich den Wagen ja nicht gekauft. Der Wagen liegt aber auch deutlich ruhiger in der Kurve. Der Fahrkomfort ist beim Serienfahrwerk besser. Aber bei dem Wagen lege ich eben mehr Wert auf die Sportlichkeit.

Kompromisse muss man immer machen, entweder am Komfort oder an der Sportlichkeit. Das ganze Leben besteht aus Kompromissen.

Gruß Ralf