Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2003, 14:32   #4
Outkast
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Outkast

Zürich -[Schweiz]- ZH Zürich -[Schweiz]- 510500

Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Driftmachine
Zweitwagen: A3 3.2 DSG
Outkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekannt
RE: Vibrationen in der Lenkung

Hy !

ich fahre nun meinen zweiten 2.8er roadster (facelift) und habe auch andauernd wieder das lenkungsflattern beim bremsen. Das war auch bei meinem ersten z3 2.8 jg. 97 nicht anders. Wenn mann so richtig sportlich die hügel hinauf und hinunter heizt, dann ist die Originalbremse schlicht und einfach überfordert. Keine ahnung was da genau passiert - bin ja ein laie - aber anscheinend verformt sich da wirklich etwas bei der hitze und wenn mann dann bremst flattert das lenkrad. -> Ich würde sofort auf andere Bremsen umsteigen wenns nicht so teuer wäre, denn das nervt mich schon lange und ist für mich ein riesiger minuspunkt vom ZZZ.

nachtrag: was ich auch noch sagen wollte: ich durfte einmal eine kleine runde mit einem ///M roadster drehen (danke an diver_2k) und der UNTERSCHIED zu meinem 2.8 war wirklich FRAPPIEREND!!! die M/// bremse spricht viel schneller an, benötigt viel weniger pedalkraft und ist dazu noch viel besser zu dosieren und nicht so schwammig wie beim normalen ZZZ. Ich finde es einfach tragisch das BMW beim 2.8 (mit dem man beileibe fast so schnell unterwegs sein kann wie mit einem ///M) so schwache Bremsen einbaut. Beim ///M haben sie es ja gezeigt das es auch anders geht... aber tja.. werd ich halt auch in zukunft mein lenkrad als krafttrainer benutzen...

so, das musste ich jetzt einfach mal loswerden. *nerv*

gruss aus der Schweiz

kevin
Outkast ist gerade online   Mit Zitat antworten