Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2003, 01:48   #7
Ingo 1.9
Fahrer

Benutzerbild von Ingo 1.9

Wagen: Z3 roadster 2.8
Wagendetails: T-Car: BMW 525i LPG E34
Ingo 1.9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Reifenwahl f|r Z3 2.0 Mischbereifung

Hi,

ich hatte im letzten Sommer Fulda in der Größe 235/40 17 rund herum drauf: Unfahrbar ! Bei #### ist Grip ein Fremdwort. In der Kurve z. T. "hüpfendes" Übersteuern. Mit zunehmendem Alter lärmendes Fahrgeräusch. Der Geradeauslauf verdient diese Bezeichnung eigentlich gar nicht, ich musste den Zetti mit Gewalt in der Spur halten. Der Fahrkomfort ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Beim Bremsen vibrierte das Lenkrad. Je älter der Reifen wurde desto mehr fing er an zu quietschen. Zu guter Letzt war er bei nasser Fahrbahn trotzt 4-5 mm Profil nur noch ein Sicherheitsrisiko. Selbst bei normalem Anfahren leuchtet die ASC-Lampe auf. Nach dem ich mich auf offener Strecke mit ca 60 km/h in einer harmlosen Kurve quergestellt habe, kam der Reifen runter.

In diesem Sommer habe ich also vorne Reifen der Größe 215/45 und hinten 235/40 17 aufziehen lassen. Mein Schrauber empfahl mir ebenfalls den Goodyear Eagle F1 GSD3. Und siehe da: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Bremsvibrieren ist weg, die Spurrillen werden nur noch am Rande war genommen, von quietschen gar keine Spur. Und vor allem: Fahrspaß ! Die Dinger kleben wirklich auf der Straße. Kostenpunkt bei meinem "Spezial-"Schrauber: 515 EUR all inclusive.

Wenn ich das richtig sehe ist der Goodyear hier im Forum sehr verbreitet und die Erfahrungen sind wohl sehr positiv. Ich kann ihn jedenfalls sehr empfehlen.

Bis denn

Ingo

...best life is cabrio drive
Ingo 1.9 ist offline   Mit Zitat antworten