Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2006, 08:46   #4
HarryLobster
Rennfahrer

Stuttgart -[Deutschland]- S Stuttgart -[Deutschland]- WW 9 7

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Wagendetails: S50 / Estorilblau
Zweitwagen: E61 520D
HarryLobster schreibt sehr gefälligHarryLobster schreibt sehr gefälligHarryLobster schreibt sehr gefälligHarryLobster schreibt sehr gefällig
AW: Beschleunigung und Drehmoment BMW Z4 3.0si vs. M

Ich kenne momentan nur den Unterschied Z4-Coupé 3.0 si und Z3-M-Coupé. Der subjektive Eindruck war, dass der Z4 besser lief. Ich habe aber nachträglich festgestellt, dass dies wohl vor allem dem Sound zuzuschreiben ist ! Der dunklere Klang und dieses metallische Husten beim Schalten und Hochbeschleunigen aus dem 3. Gang sind schon sehr geil im Z4. Das M-Coupé ist definitiv schneller aber was bringt mir das, wenn ich davon nichts spüre ! Dieses schrille Hochdrehzahlgeräusch im M ist nicht so schön brachial ! Ausserdem werde ich komischerweise im M auch nicht so in den Sitz gepresst, wie im Z4-3.0si, obwohl der M definitiv schneller beschleunigt ! Was helfen mir Zahlenwerte, dass der M schneller ist, wenn mein subjektives Gefühl das Gegenteil ergibt ? Geht das nur mir so ? Mir kommt es auf jeden Fall auf den Geschwindigkeitbereich an, den man auf Landstrassen fahren kann, also schön aus Kurven heraus beschleunigen und Tempo zwischen 50 und 130 Km/h (kurzfristig).
HarryLobster ist offline   Mit Zitat antworten