Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2006, 10:14   #6
roadsternchen
Fahrer

Benutzerbild von roadsternchen

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Resi
Zweitwagen: Landcruiser
roadsternchen wird schon bald berühmt werden
AW: Beschleunigung und Drehmoment BMW Z4 3.0si vs. M

Hallöchen,

Ich kann die Disharmonie im M nicht ganz nachvollziehen. Ab einer bestimmten Drehzahl hat er halt Druck ohne Ende. Das macht sicherlich Spass für eine kurze Zeit, ist aber auf Dauer sehr anstrengend zu fahren. Auf der Rennstrecke ist es natürlich was anderes, da versuche ich so einen Motor auf Drehzahl zu Halten und habe auch dienötige Konzentration dazu.
Aber im Alltag und auf Landstrassen und dem vielen Verkehr, möchte ich einfach nicht immer rühren müssen.
Das Gesamtkonzept vom si halte ich für das Stimmigere. Denn ausgeglichenere Leistung macht gerade Normalos etwas schneller. Was jetzt mehr Spass macht weis wohl jeder für sich selbst.

Was ich aber Interessant finde, ist das bisher jeder zufrieden mit dem Fahrverhalten des M ist. Ich fand die Gefühsmässig einknigende Hinterachse echt nicht nett. Liegt es am DIFF. Es kam wirklich kei Go-Kart-Feeling auf wie im si. Vielleicht fand ich deswegen die Leistung so unharmonisch im M. Auch der Hang in Kurven nach Aussen zu wandern, fand ich eher unangenehm. Bei Autobahnausfahren ist mir das besonders aufgefallen. Wenn man dann ständig nachkorriegieren muss macht es kein Spass. Gleiches Problem hatte ich schon mal, ging mit anderen Reifen aber weg.
Und bitte, ich will hier niemanden sein Auto schlecht machen, bin aber so etwas von enttäuscht aus dem M ausgestiegen nach der Probefahrt wie ich es nie gedacht hätte.

Mir war spontan in den Sinn gekommen das ich eine Fahrmaschine benötige und kein Prestigemodell. Mal eben auf die Autobahn, die Gänge durchjagen und seiner Beifahrerin damit zeigen wie toll man ist. Aber das war nur mein spontaner Gedanke, ich glaube auf der Rennbahn wird der M bestimmt so manchen Stich machen und da gehört er für mich hin.

Ich wünsche allen M- und auch nicht M-Fahrern viel Freude mit ihrem Gerät.
bis denn
rst
roadsternchen ist offline   Mit Zitat antworten