Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2003, 10:20   *Themenstarter*   #12
fuzzy.77
Fahrer

Benutzerbild von fuzzy.77

Wagen: BMW Z3 roadster 1,9
Wagendetails: Z3 1,9 Bj.10/98 140 PS
fuzzy.77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Hilfe! Kühler undicht ?! Ausgleichsbehälter dauernd...

Also das mit dem drohenden Zylinderkopfschaden bei ganz voll gefülltem Ausgleichsbehälter wußte ich noch nicht Kannst Du das mal näher erläutern ???

Leider ist das aber nicht mein Problem. Als ich gestern nach Hause kam, war der am Morgen eingefüllte 1/4 Liter Wasser wieder weg
Wasserstand im Behälter = ganz unten auf Höhe des dort hineinragenden Röhrchens. Hab dann nochmal grob geschaut und vorerst folgendes festgestellt (werde wenn der #### hier abgetrocknet ist aber mal auf nen Bordstein fahren und mich unters Auto legen um genauer zu schauen):

Die Kühlerlamellen sind von vorne gesehen rechts unten feucht, und diese Metall-Leiste unter dem Kühler ist naß. Von dort läuft das Wasser scheinbar über die gesamte Breite des Kühlers und tropft von dort runter auf den Schaumstoff bzw verdunstet.
Hab gestern mal in der T** und E** geschaut und vermute jetzt, daß die Dichtung wo der Ausgleichsbehäter auf dem Kühler sitzt undicht ist (Hoffentlich nur das). Kann das sein ??? Man kann da leider nicht hinsehen ohne den Kühler abzubauen.....

Vielen Dank für eure Hilfe bis hier her....

Mfg

fuzzy.77
(Heiko)

"...mit beigem Interieur und moosgrünen Sitzen...
also ich find's echt hübsch !"
fuzzy.77 ist offline   Mit Zitat antworten