Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2006, 18:59   *Themenstarter*   #307
dwz8
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Bergheim -[Deutschland]- BM Bergheim -[Deutschland]- WZ 8

Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
dwz8 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Rahmenbeschädigungen am BMW Z8 roadster

Zitat:
Zitat von IQ-Man Beitrag anzeigen
Mein Posting war eher als Frage zu verstehen, da mir diese Info etwas merkwürdig vorkam (BMW hatte nur einen Schweißer, der den Z8 Rahme zusammenbrutzeln konnte?). Anstatt dies etwas näher zu erläutern, kannst dich natürlich weiterhin über jemanden lustig machen, der Automatisierungs- und Robotertechnik als Hauptfach hatte und somit ganz sicher nicht weiß, wovon er spricht Aluminium Schweißen erfordert zwar mehr Fachwissen als gewöhnlicher Baustahl, ist aber schon lange nix besonderes mehr. Dass dies natürlich nix für gewöhnliche KFZ Mechaniker oder Karosseriebauer ist, versteht sich von selbst. Und somit auch das Problem mit dem Austausch der Dome. Mir ging es gerade aber um die Herstellung des Z8s, was ich eigentlich unmissverständlich zum Ausdruck gebracht habe. Also spar dir die Polemik.
Das ist keine Polemik.
Gerade mit dem Hintergrundwissen ist der Hinweis auf die Verarbeitungsmöglichkeiten mehr als überflüssig, da BMW erfahrungsgemäß über die am besten ausgestatteten Fertigungsmöglichkeiten verfügt. Ich denke, daß dort ein fundiertes Wissen über die Schweißmethoden vorliegt.
Aus meinem Post war klar zu entnehmen, daß es ein manueller Vorgang war, wie auch fast alles andere am Z8 in Handarbeit entstanden ist.
Ich sehe wirklich wenig Sinn darin, diesen für Z8-Fahrer extrem wichtigen Thread dadurch zu belasten, daß wir solche Dinge hier diskutieren.

dwz8 ist offline   Mit Zitat antworten