Zitat:
Zitat von pestl
And dieser Stelle ist m.E. genau einer der Befestigungen vom
Dachgestell.
Ich denke, dass da entweder was gebrochen ist oder sich gelöst hat.
Bei mir hat sich an der selben Stelle innen der Dachhimmel leicht gelöst.
Und: ist das nur auf den Bildern so, oder ist das Verdeck wirklich so
fleckig ?
Das scheint mir ein Zeichen grober Misshandlung zu sein, eventuell
durch eine ungeeignete Waschstrasse gefahren ( Wachs oder so) ?
Oder gar Stockflecken ...
Dann hilft imprägnieren wirklich nix mehr, keine Ahnung was man da noch machen kann. Vielleicht vorm imprägnieren erst mal ordentlich mit Auto Shampoo reinigen ? ( Bitte steinigen, falls falscher Vorschlag).
Grüße
Franz
|
Ich habe, ehrlich gesagt, ähnliche Gedanken wie Du. Ich bin mit meinem Verdeck für 3 Jahre durch Dick und Dünn gegangen und habe so ein Erscheinungsbild nicht provozieren können. Die Flecken sehen sehr schlimm aus. Generell kann man aber sagen, dass eine wachsartige Fremdsubstanz auf der Faser des Verdecks genau so ein Fehlerbild hervorrufen kann.
Die rissartige Kante im Verdeck ist definitiv nicht normal. Auch durch sehr häufiges Auf- und Zufahren des Verdecks, wie es bei mir der Fall war, trat so etwas nicht auf - nicht einmal ansatzweise.
Der vorher angesprochene Gedanke mit der Ablösung des Verdecks könnte in die richtige Richtung gehen. Bei einigen von uns, einschließlich mir (bei meinem alten 3.0i) hat sich der Innenhimmel in Höhe dieser Falte gelöst. Dieses Ablösen war in meinem Fall durch den Bruch einer Plastikleiste (ich glaube Spriegel heißt das Ding) hervorgerufen. Es wäre nun denkbar, dass sich dadurch die Falte stark prägen könnte - so einen Idee von mir.