Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2003, 21:37   #7
Rubi69
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Rubi69

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit bald 12 Jahren meins
Rubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nett
RE: Hamann Endtopf für 1.9

Hallo Malte,

wie geschrieben, seit jetzt knapp 6 Jahren und fast 80.000Km kein Problem mit dem Endtopf. Mein Argument für Hamann war, dass mir die Mitarbeiter und die Firma gut gefallen haben - ist ja auch ein schwäbisches Unternehmen . Ausserdem habe ich noch ein, zwei weitere Tuning-Teile von Hamann an meinem Auto. Leider gefällt mir die Keilform von deren Sportfahrwerk nicht, sonst hätte ich das sicherlich auch schon zugelegt.

Mir persönlich wäre das finanzielle Argument für oder gegen den einen oder anderen Auspuff vollkommen nebensächlich. Fakt ist, dass Dein ZZZ auch ohne Sportauspuff läuft.Du gibst also Geld für etwas "Unnötiges" aus. Dann sollte der Sportauspuff Dir doch sowohl vom Sound als auch von der Optik zusagen, oder? Ich würde dann lieber keinen Sportauspuff nehmen, als mir einen zu montieren, der mir nicht so gefällt - aber dafür günstig ist. Welcher Auspuff Deinen Geschmack trifft, kannst nur Du entscheiden. Denke daran, wenn Dir der Sound nicht zusagt, ärgerst Du Dich jeden einzelnen Kilometer - entweder weil er Dir zu laut, zu leise oder oder....ist.

Eine gute Wahl wünschend
Nico

Rubi69 ist offline   Mit Zitat antworten