06.09.2006, 10:17
|
|
|
Grandprix Fahrer
![Hanau -[Deutschland]- Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
HU |
![Hanau -[Deutschland]- Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
Z |
3 |
0 |
0 |
7 |
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: (Ex-) Z3 Roadster 3.0i
|
AW: Die ZZZ und ihre Preise...
Zitat:
Zitat von Roadbandit
|
Also bei dem kann sich ja noch was tun - oft treten letzter Höchstbietender sowie Verkäufer nochmal in Kontakt und tasten ihre Schmerzgrenzen ab. Dann kann es sein, dass das Auto ganz normal außerhalb von ebay über den Tisch geht. Ich find es ist ein schönes Fahrzeug, allerdings stört mich das fehlende ÜRSS. Es ist vergleichsweise selten, denn ein 2.8er Facelift. Die gab es ja nicht lange.
Gurndsätzlich muss man bei ebay wirklich Glück haben, dass gerade während der Auktion auch derjenige reinschaut, der bereit ist, soviel zu zahlen, wie man sich erwartet.
Was ebay auf jeden Fall gegenüber mobile.de & Co als Vorteil verbuchen kann ist, dass man sehr viel Text, sehr genaue Beschreibungen und auch große Bilder einstellen kann. Die Minibildchen bei mobile sind wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Man muss auch mal ehrlich sagen, dass manche Leute sich absolut NULL Mühe mit ihrer Auktionsbeschreibung geben. Mit am Abopieren von Daten aus irgendwelchen Schwacke-Listen ist es eben nicht immer getan. Da fehlen oft Angaben, die für private Käufer interessant sind und teilweise auch rechtlich wichtige Infos, ohne die einfach keine kauft: Zusicherung Unfallreiheit oder Scheckheftpflege oder oder oder. Da müssen die verkäufer ihre eigene Nase fassen und ihr Auto auch VERKAUFEN und nicht nur lieblos anbieten.
Und wer in seinen Auktionen immer noch etwas wie den Stuss vom "neuen EU-Recht" schreibt, disqualifiziert sich im meinem Augen sowieso als seriöser Verkäufer. Da ist Ärger im Nachhinein schon vorprogrammiert.
Ciao Oli
Geändert von indyone_de (06.09.2006 um 10:25 Uhr).
|
|
|