Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2006, 13:42   #1
oben-ohne
Fahrer

Benutzerbild von oben-ohne

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: 3.0 Roadster
Zweitwagen: Golf 3 GTI 16V
oben-ohne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neues Alltagsauto

Hallo Leute,
ich wollte euch mal gerne mein neues Alltagsauto vorstellen...nach einigem Suchen habe ich doch mein Wunschauto gefunden: Golf GTI 16V in Schwarz, 4 Türen, alles original, optisch nicht "verschlimmbessert", nahezu Vollausstattung (außer Tempomat, Schiebedach und Climatronic): Leder, man. Klima, 4xEFH, ZV, Bordcomputer und Sitzheizung.
Als ich den Wagen vor ein paar Wochen gekauft habe, waren noch einige Dinge zu tun, z.B neue Windschutzscheibe, Erneuerung der Heckklappe wegen Rost (alte Golf3-Krankheit, deswegen ist der Original-Dachkantenspoiler nicht mehr dran, sieht aber so auch besser aus) sowie Beseitigung einiger Roststellen (da EZ Ende 1993). Inzwischen sieht er meiner Meinung nach recht vorzeigbar aus, lediglich einige kleinere, auf den Fotos (kommen später) nicht sichtbare Roststellen sind zu beseitigen.

Im Oktober wird dann der Unterboden noch einmal richtig für den Winter präpariert und mein Zetti kann beruhigt in den Winterschlaf gehen...

Wenn ich den "Neuen" jetzt allerdings so anschaue, ist er mir fast schon wieder ein wenig zu schade, um ihn als Alltagsauto zu fahren, denn die Golf3 GTI 16V in unverbasteltem Originalzustand sterben wegen jugendlicher Raser so langsam aus oder werden von ihren Besitzern nicht mehr abgegeben (so weit ich weiß, nur 43.000 Stück gebaut)...
Ach so, Verbrauch liegt im bisher bei 8,1 L auf 100 km (MFA-Wert, durch Nachrechnen bestätigt), da in erster Linie Landstraße zum Dienstort.

Gruß aus Ostwestfalen-Lippe,

oben-ohne

P.S.: Bilder kommen später, müssen von mir noch komprimiert werden.
oben-ohne ist offline   Mit Zitat antworten