20.09.2006, 17:18
|
#37 |
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: seit bald 12 Jahren meins | AW: Bye,bye ... Hallo Leute,
diskutiert nicht rum warum und wieso ein Bereich moderiert wird oder auch nicht.
Unser Gastgeber hast sich nunmal zu diesem Schritt entschlossen. Ich denke, dass er diesen Schritt wohlüberlegt hat. Es ist in meinen Augen nur eine logische Konsequenz der Entwicklung der letzten Jahre. Wem diese Entwicklung nicht gefällt, muss eben die Konsequenz daraus ziehen.
Mir persönlich gefällt der Trend auch nicht und ich habe (schon vor einiger Zeit) meine Konsequenz gezogen. Der Eine macht diesen Schritt einfach etwas lauter und der andere etwas leiser.
Das Forum ist in den letzten Jahren sehr gewachsen. Um so mehr Leute (und verschiedene Fahrzeugtypen) um so mehr verschiedene Ansichten & Meinungen. Es ist schlicht unmöglich, es allen Recht zu machen. Zitat: |
Zitat von thorzzzten Der neu geschaffene Bereich "BMW Z8 Roadster FAQ" entspricht den Foren seiner Schwester Modellen Z3 und Z4. In diesen Forenbereichen sind die FAQ ebenfalls eingerichtet. Leider ist von den Usern mit Z1, Z3 und Z4 keiner bereit, diesen Bereich zu pflegen und sich zu engagieren!
Im Z8 Forum haben sich Leute gefunden, die ein solches Engagement in Ihrer Freizeit betreiben möchten.
Dies verdient meinen Respekt und vollste Unterstützung! |
Ich wusste von dieser Möglichkeit bis heute nichts bzw. ich wusste nicht, dass dafür Leute gesucht werden. Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige.
Für den Z3-Bereich hätte ich dieses gerne getan, da mir am Erhalt und der Pflege dieses Fahrzeuges sehr gelegen ist. Für mich ist es mittlerweile zu spät, dieses hier im Forum zu übernehmen. Aber es gibt ja genügend Z3-Fahrer, die diesem Fahrzeug auch die nächsten Jahre / Jahrzehnte treu bleiben und deshalb sehr geeignet sind, diese Aufgabe zu übernehmen. Selbstverständlich gilt dies in derselben Weise auch für den Z4-Bereich.
Ob diese Info-Sammlung in Form von Zwiki oder FAQ stattfindet, muss Thorzzzten entscheiden bzw. evtl. in Absprache mit den Personen, die sich dafür engagieren. Allerdings bin ich der Meinung, dass es einheitlich für alle Fahrzeugtypen sein sollte. Damit ist gewährleistet, dass diese unglückliche Diskussion, wie sie im Augenblick geführt wird, unterbleibt.
Mich persönlich wundert es, dass es so lange gedauert hat, bis das Thema aufkam. Es ist aber im Sinne der Forumsgemeinschaft alles andere als förderlich, dies öffentlich zu diskutieren. Leute die sich zur Pflege & Mithilfe berufen fühlen, sollten sich einfach an Thorzzzten wenden und es mit ihm besprechen.
Akzeptiert einfach die Entscheidung von Thorzzzten bzw. bietet Euch an, sich an der Pflege aktiv zu beteiligen.
Ich persönlich bedauere jeden Weggang eines Fahrers. Weil damit geht sein Wissen und auch seine Persönlichkeit dem Forum verloren - und jede Gemeinschaft lebt und profitiert von der Vielzahl und der Vielfalt. Ich wünsche Dir lBummsbass auf jeden Fall weiterhin viel Spass mit Deinen Fahrzeugen und vllt. sieht / liest man sich mal wieder.
Viele Grüsse
Nico |
| |