|
AW: Kühlerflüssigkeit wechseln beim ZZZ
Zitat:
Zitat von klabautermann1968
Hallo,
Frostschutz ist in der Kühlflüssigkeit ja enthalten. Grundsätzlich würde ich Dir den Wechsel alle vier Jahre empfehlen. Es sei denn es sind vor kurzem Rep. am Kühlkreislauf vorgenommen worde, wie z. B. der Wechsel der Wasserpumpe. Dann sollte ja zumindest ein Teil dabei gewechselt worden sein.
Die Frage ist leider wie Deine Werkstatt wechselt. Die Meisten ziehen nur den unteren Kühlerschlauch ab und fangen dann ca. 1-2 Liter auf. Das ist kein Wechsel. Die Schraube am Motorblock raus und mit einer Druckpumpe alles raus drücken. Dann ist auch sichergestellt das es einen "Wechsel" gab
|
Stimmt 100%!!!
Mich hat es auch gewundert das der Z3 das alle 4 Jahre haben will aber das kostet gerade mal 45-50€ inkl. Material.
Aber achte darauf das wie vorhin gesagt alles raus kommt! Es sind beim 3.ol QP um die 10 Liter Flüssigkeit im Kreislauf. Also schon nee Menge. Also achte darauf das alles gewechselt wird und nicht nur die 2 Liter vorne.
ich lasse es jetzt auch machen damit das Scheckheft lückenlos ist und schaden tut es bestimmt auch nicht.
Gruß
Ingmar
|