22.03.2004, 13:26
|
|
|
Grandprix Fahrer
![Zürich -[Schweiz]- Zürich -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ch.gif) |
ZH |
![Zürich -[Schweiz]- Zürich -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichend.gif) |
510500 |
|
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Driftmachine
Zweitwagen: A3 3.2 DSG
|
RE: Motoröl
>*timozerreiss* ne du ich hab auch immer ein ganz feines
>klappern, ok ich hab ja auch 0W30 drin
>
>Grüsse aus der Schweiz
>
>Alex
>
>
>3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003
>
>www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
Hy, ich muss jetzt auch noch ein wenig senf dazu beitragen.
fahre einen M52TU, habe jetzt in einem jahr 30'000km absolviert. nachgekippt werden mussten in dieser zeit ca. 1,5 liter öl. ich habe (da service bei BMW) -> folglich 0w30 öl drinn ->>>> NIEMALS 1 liter pro 1'000km !!!!
und hey.. ihr könnt einige hier im forum fragen, ich reize den motor manchmal ganz schön aus... wohne ja in der schweiz und fahre gerne auch mal sehr schnell über die pässe oder vielfach auch nur ein wenig bei uns den hügel hoch und runter... ok, ich hab natürlich auch einige autobahn km gemacht.
zum thema hydrostösselklackern.. ja das ist bei mir auch schon vorgekommen aber eben nur bei sehr hoher beanspruchung - iss nach kurzer zeit bei normaler fahrt wieder weg.
Ich hab diesen freitag den nächsten service bei BMW .. und werd zwar bei der abgabe mal nachfragen wegen dem öl, aber ich werd sie nicht davon abhalten das freigegebene öl in meinen motor zu schütten... (65'000km).
achso ja zum thema verbrauch.. ich hatte vorher einen 2.8 einfachvanos der noch den 15'000er rythmus hatte .. der verbrauchte nicht mehr sprit als mein jetztiger M52TU mit 0w30 öl.. sollte ja aber der fall sein laut einigen aussagen hier..
ich hoffe mal mein motor wird mich überleben und wenn nicht, dann kann ich ja immernoch dem öl schuld geben
so, ich habe fertig.
greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)

http://www.cardomain.com/id/kevin81
|
|
|